#lacktanznailchallenge Thema 1 | Natur | Leostamping … rawrr!

Categories, Nails

Guten Morgen, ihr Lieben! Heute geht es endlich los mit der #lacktanznailchallenge von Justine @lacktastisch und mir. Ich bin schon so gespannt, ob ein paar von euch dabei sein werden, und natürlich noch mehr auf eure Designs! Das erste Thema ist Natur, und so habe ich ein ziemlich tierisches Design auf meine Nägel gezaubert. Hier könnt ihr übrigens noch einmal alle Themen auf einen Blick sehen. Los geht’s! 🙂

Justines Design findet ihr hier auf Instagram, sie hat ebenfalls gestampt und sich dabei eines Gradients und frühlingshaften Blüten bedient 🙂

Aber nun zu meinem Nailart. Wie ich hier schon erzählt habe, haben mir meine Eltern zu Weihnachten meine ersten Stampingpatten von Moyou London geschenkt. Natürlich sind schon alle ausprobiert, und ich bin begeistert – ich glaube, perfekter geht es gar nicht. Und die Motive sind ja sowieso genial. Da kommt noch was auf euch zu 😉 Leider habe ich selbst kurz nach dem Bestellen bemerkt, dass die Trend Hunter 19 mit ihren 1,2×1,5cm Abmessungen (18 Motive auf der Platte) zu klein für meine Nägel ist. Es hätte doch die Trend Hunter 18 sein sollen … naja. Verwendet wird sie trotzdem, und ich wusste schon damals, wie – warum denn nicht nur auf den halben Nagel stempeln und so eine fancy Color Blocking-Cut Out-Maniküre zaubern? Gesagt, getan.

 

#lacktanznailchallenge-th1-natur-moyou-leopard-stamping-pic3

Lackiert habe ich eine weiße Base, Let’s Snow von Sally Hansen, und dann wurden die Nägel mit Striping Tape jeweils in Hälften unterteilt. Dann nahm ich sunny side up von edding L.A.Q.U.E aus dem letzten Jahr (Sommer) und lackierte diesen mal oben am Nagelweiß, mal unten am Nagelbett, wobei ich das Tape direkt danach abzog – und diesmal wurden die Kanten sogar schön regelmäßig und gerade. (Ich glaube, euch Blogger- und Nagellack-Mädels muss ich das nicht sagen: Jaa, das Muster ist extra auf manchen Nägeln umgekehrt. Mein Vater, eine Freundin und mein Physiklehrer mussten nämlich direkt nachfragen 😀 )

 

#lacktanznailchallenge-th1-natur-moyou-leopard-stamping-pic2

Dann ging es ans Stampen. Dafür verwendete ich meinen neuesten Fund unter den schwarzen Drogerielacken: Black To The Roots von den Catrice ICONails. Der deckt lackiert in einer Schicht und macht sich für Stampings genauso gut. Als Motiv wählte ich das mittlere der drei Leomuster von meiner Platte, der Moyou Trend Hunter 19, und platzierte es mit meinem Clear Jelly Stamper möglichst genau an der Kante, an der Gelb auf Weiß trifft. Manchmal hat sich das auch leicht überlappt, aber eigentlich sieht das ganz cool aus, wie ich finde.

Genug geredet, irgendwie schreibe ich in letzter Zeit so viel. Zu viel? Mögt ihr „Lackgeplapper“?

 

#lacktanznailchallenge-th1-natur-moyou-leopard-stamping-pic7#lacktanznailchallenge-th1-natur-moyou-leopard-stamping-pic5#lacktanznailchallenge-th1-natur-moyou-leopard-stamping#lacktanznailchallenge-th1-natur-moyou-leopard-stamping-pic4#lacktanznailchallenge-th1-natur-moyou-leopard-stamping-pic9#lacktanznailchallenge-th1-natur-moyou-leopard-stamping-pic6#lacktanznailchallenge-th1-natur-moyou-leopard-stamping-pic8

 

Und, was denkt ihr? Gefällt euch meine Umsetzung des ersten Themas? Habt ihr schon mitgemacht oder werdet noch? Wie haltet ihr es mit den anderen Themen? Bitte alles, alles, alles in die Kommentare! Vor allem, wenn ihr Blogbeiträge dazu geschrieben oder etwas auf Insta gepostet habt. Ich schaue mir alles an und freue mich über jede Teilnahme ❤ Vergesst nicht den #LACKTANZNAILCHALLENGE!

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Dienstag!

 

#lacktanz_themen2

Advertisements

4 Gedanken zu “#lacktanznailchallenge Thema 1 | Natur | Leostamping … rawrr!

  1. Ach, ich würde schon gern mitmachen, gerade das Städtethema und das Negative Space wären so spannend…aber ich komm vor lauter Samples grad zu fast gar nix 😦 und die „zwischendrin-Tage“ sind auch schon alle belegt…und dann geht ja im März meine eigene Challenge schon wieder los… wir sollten das beim nächsten Mal alle vorher absprechen, damit sich da nicht so viel überlappt 😀

    Gefällt 1 Person

    1. Das Problem habe ich gerade auch – ich bin irgendwie immer nur abwechselnd am Pinseln für Samples und die Challenge. Kein Ende in Sicht und so 😉

      Ich würde mich natürlich trotzdem wirklich seeehr freuen, wenn du es doch schaffst, ein kleines Design beizusteuern …

      Und ja, das sollten wir nächstes Mal wirklich. Damit auch jeder überall dabei sein kann 😀

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s