#lacktanznailchallenge | Die Themen sind da | Eine eigene Nailchallenge?!

Categories

Heute habe ich wirklich große Neuigkeiten! Also, ich bin total aufgeregt. Denn zusammen mit der lieben Justine @lacktastisch kann ich mich ab jetzt wohl Gründerin einer eigenen Nailchallenge nennen! Ja, richtig gehört. Einige werden vielleicht schon auf Insta an unseren Story-Umfragen neulich teilgenommen haben (danke für eure vielen Stimmen) und haben schon etwas geahnt, aber heute können wir nach mehreren Wochen Vorbereitung offiziell die Themen der #lacktanznailchallenge lüften! Aber von vorn.

Ich selbst habe mir schon im Herbst des letzten Jahres Gedanken darüber gemacht, wie es wohl wäre, auch eine Challenge zu haben – wie Steffi … oder Steffy. Und nach Weihnachten schrieb ich dann eine Nachricht an Justine (ihr kennt sie auf Instagram als lacktastisch), in der ich vorsichtig fragte, ob sie denn vielleicht Interesse hätte, zusammen mit mir solch eine Aktion auf die Beine zu stellen. Als sie dann tatsächlich zusagte und in den Story-Abstimmungen die eindeutige Mehrheit für eine neue Challenge auf Insta war, ging es los mit der Planung. Wir einigten uns auf Februar und März, damit wir mit unseren fünf Themen keiner anderen Challenge oder Blogparade in die Quere kommen würden. Und ta-daa! – Hier sind sie:

 

#lacktanz_themen2

(Folgend sage ich noch zu jedem Thema ein paar Worte, damit auch keine Unklarheiten aufkommen. Positioniert sind sie übrigens immer im Wochentakt, und zwar am Dienstag.)

 

Thema 1 – 13.02. – Natur

Hier waren wir uns absolut einig – Justine schlug erst „Tiere“ vor, ich erweiterte den Begriff dann zu „Natur“ – vielleicht befinde sich ja einige Pflanzenliebhaber unter euch. Bei mir wird es auf jeden Fall tierisch. Mir fallen auf den ersten Blick schon viele Möglichkeiten ein, Stamping, Freehand … oder ihr versucht euch am Furry-Trend (irgendwie grenzwertig, oder?) 😀

 

Thema 2 – 20.02. – Negative Space

Dieses Thema habe ich mir gewünscht, weil es noch mindestens zwei oder drei Designs dieser Technik gibt, die auf meiner Lackier-Liste stehen. Dabei werden die Nägel so gestaltet, dass man noch etwas vom Naturnagel sehen kann (mehr oder weniger, Nagelbett oder Nagelweiß – vollkommen egal). Ich denke, auch hier kann man sehr kreativ werden. Mir schwebt da etwas Florales vor …

 

Thema 3 – 27.02. – Städte

Diese Idee kam von aenn.es und ihrem genialen Nailart, das sie vor kurzem auf Instagram gepostet hat. Ich habe mich schockverliebt und schlug das Thema vor. Natürlich müsst ihr keine Skylines pinseln, aber ich denke, die charakteristischen Merkmale einer Stadt lassen sich auch weniger kompliziert darstellen: Palmen und Sonnenuntergänge für Miami, Oktoberfestbrezeln, -bier und Dirndl für München, Croissants, rosa Herzen und eine Skizze des Eiffelturms für Paris … oder ihr bringt das auf eure Nägel, was ihr an eurer Stadt am liebsten mögt. (Psst – Schummeln erlaubt!)

 

Thema 4 – 06.03. – Watermarble

Wir wollten außerdem eine Technik in der Challenge haben, die wir beide noch nie benutzt hatten – die Wahl fiel relativ schnell auf Watermarbling. Jaa, da ist es, das gefürchtete Thema … aber keine Sorge, mit etwas Übung sollte es gehen. Oder ihr fragt Steffy, die Watermarble-Queen. Oder ihr geht der Herausforderung aus dem Weg, es gibt da ja auch noch Stampingplatten … 😉

 

Thema 5 – 13.03. – Mandala

Die Angabe lässt auch hier viel Interpretationsspielraum. Um ein paar Stichworte zu nennen: Henna, Reverse Stamping, Freehand (Respekt an alle, die das können!). Alles von elegant und schlicht bis hin zu auffällig-genial ist möglich.

 

Und jetzt die große Frage: Gefallen euch die Themen? Was findet ihr gut, habt ihr schon Favoriten oder Ideen? Hat euch etwas abgeschreckt? Vor allem – werdet ihr dabei sein?

Stürmt die Kommentare, hier und auf Instagram! Je mehr Support und Feedback, desto besser für uns. Und noch mehr würden wir uns freuen, wenn ihr die Themenliste fleißig teilt, damit so viele Blogger und Nagellack-Mädels wie möglich auf die Challenge aufmerksam werden! Vielen Dank schon mal im Voraus 🙂

Und jetzt wünsche ich euch einen schönen Samstagabend! ( … bis hierher waren das eindeutig zu viele Ausrufezeichen im Text.)

Advertisements

3 Gedanken zu “#lacktanznailchallenge | Die Themen sind da | Eine eigene Nailchallenge?!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s