#frischlackiertchallenge Oktober / November 2017 | Zusammenfassung

Beauty & Nail Art, Categories

Heute habe ich, zusammen mit vielen anderen und mit Sicherheit genauso wehmütigen Bloggern wie mir, das letzte Design für die zweite #frischlackiertchallenge dieses Jahr auf Instagram gepostet. Traumfänger war das Thema, aber darum soll es heute nicht in erster Linie gehen. Denn ich habe in diesem Post noch einmal sämtliche Designs, die ich für die Challenge kreiert habe, zusammengefasst, mit Bildern, dem (wenn vorhandenen) Blogpost von mir und den von Steffi dazugeschrieben und verlinkt.

#frischlackiertchallenge.okt2017

 

Thema 1 – 2.10. – Smoke Nails

20170911_090548-01

Mein erstes Challenge Design, das ich im Nachhinein zu meinen Favoriten zähle. Während ich es klassisch in Grau-Weiß gehalten habe, gab es, unter anderem auch von Steffi selbst, Varianten in anderen dunklen Farben oder einfach ganz bunt. Meines erinnert mich irgendwie an Marmor. Hier kommt ihr zum Beitrag.

Thema 2 – 9.10. – Color Blocking

20170915_175214-01-01

Grün mit Grün auf Grün und so 😉 Die Braid Nails, die ich hier gemacht habe, haben vielen von euch ziemlich gut gefallen. Ich muss die Technik unbedingt nochmal ausprobieren. Hier ist mein Post dazu, hier kommt ihr zu Steffis Beitrag.

Thema 3 – 16.10. – Goldrausch

20170905_091106-02-01

Dieses Design war nur auf meinem Instagram-Account zu bestaunen, da ein Stamping dann doch nicht viel war, worüber man schreiben kann, und ich hier schon über die Base erzählt hatte. Bei Steffi und in der Galerie ging es mit Goldfolie und Glitzerlacken dann etwas weniger dezent zu.

Thema 4 – 23.10. – Rosengarten

20170922_143450-01

Wie ich diese, wie ich finde, ziemlich gelungenen Freehand-Rosen auf eine hübsche Base von Catrice gebracht habe, könnt ihr hier lesen. Ansonsten waren bei diesem Thema viele Stampings vertreten, schaut mal in die Galerie 🙂

Thema 5 – 30.10. – Halloween

20171022_150256-01

Weder mein liebstes Thema, noch mein schönstes Design – hier erfahrt ihr mehr. Bei Steffi und vielen weiteren ist es wesentlich blutiger zugegangen …

Thema 6 – 6.11. – Streifen & Punkte

20171010_161459-01

Das hier gab es ebenfalls nur auf Instagram zu sehen. Obwohl ich persönlich nicht 100%ig zufrieden war, hat es euch sehr gefallen. Das freut mich ja immer ❤ Hier kommt ihr zu Steffis Design.

Thema 7 – 13.11. – Aquarell

frischlackiertchallenge07-aquarell-pic5

Auch wenn es nicht direkt als Aquarell zu erkennen ist, gefällt mir mein Design. Und die Fotos sind ganz gut geworden. Bei Steffi ging es herbstlicher zu, ansonsten habe ich ebenfalls viel Pastell in meinem Insta-Feed gesehen.

Thema 8 – 20.11. – Waterfall Nails

frischlackiertchallenge08-waterfall-nails-pic3

Hier hat das erste Bild auf Instagram über 1700 Likes. Wow! Was für eine Zahl! Ich bin immer noch überwältigt! ❤ Hier geht es zum Post. Steffis Design sieht auf den ersten Blick, wie ich finde, ein bisschen ähnlich aus.

Thema 9 – 27.11. – Traumfänger

20170924_150122-01

Wie ich schon gesagt habe, gibt es hierzu keinen Extra-Post mehr. Weil ich leider keine Traumfänger-Decals, Stampingmotive oder Ähnliches habe, mussten Feder-Decals aus dem BPS herhalten. Dazu ein paar Glitzersteinchen, mehr braucht es gar nicht, oder? 😉 Was sagt ihr? Steffis Post.

Also ist die Challenge wieder zu Ende … vielen Dank nochmal, liebe Steffi, dass du uns allen das ermöglichst! Ich sehe mich durch die Themen immer wieder kreativ herausgefordert, und es kommen Designs auf die Nägel, die einem so nie eingefallen wären. Ich freue mich schon sehr auf die nächste Challenge 🙂

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s