Sonnenuntergangs-Gradient zum Sommerende | BPS Palmen-Stamping

Categories, Nails

Jaa. Ok. Ich hatte ja gesagt, keine Designs mehr bis zum Start der #frischlackiertchallenge. Aber gerade war einfach kein DIY zur Stelle und nun liegen die Bilder dieses hübschen Sonnenuntergangs-Palmen-Gradient auf meiner Festplatte herum … eins kommt zum anderen 😀 Hoffentlich macht es euch nichts aus.

Hinter diesem Nailart liegt eine kleine Geschichte. Alles fing an mit der Challenge von der lieben Jenny … mit dem Thema Schwarz-Gelb. Summm summm Biene, oder was? Ihr müsst wissen – ich hasse Gelb auf meinen Nägeln. Dicht gefolgt von Orange, aber Gelb ist schlimmer. Mir fiel nur ein Weg ein, doch teilzunehmen: Ein flächiges Stamping drauf. Meine bisher kaum benutzte Tropical Plate vom BornPretty Store (unter dem eleganten Namen BP-L076 zu finden) kam mit einem hübschen Palmen-Motiv genau richtig. Und Palmen auf den Nägeln sieht man seeehr häufig mit Gradients. Ein Sonnenuntergang also – passend zum Ende des Sommers. Super, dann war das also geklärt 🙂

Schließlich ging es an die Ausführung. Ich lackierte Daumen, Ring- und kleinen Finger mit dem schwarzen essence black is back und die anderen beiden wurden mit essence wild white ways in Weiß getaucht. Beide Farben decken super, obwohl ich dem weißen Lack solo noch eine zweite Schicht verpasst hätte. Da dort später noch das Gradient darüberkam, störte es nicht.

 

20170908_095248-01

 

Dann pinselte ich die Nagelhaut mit meinem Flüssiglatex ein, tupfte den Verlauf mit Hilfe eines Makeup-Schwämmchens auf und führte noch ein CleanUp durch. Für das Gradient habe ich instant summer von essence und sunny side up von edding L.A.Q.U.E benutzt. So sahen meine Nägel danach aus:

 

IMG_20170909_103711_977

 

Dann kam noch das Muster drauf, für das ich mehrere Versuche gebraucht habe,  bis die richtige Menge an Farbe gefunden war und der Stamper das Muster vollständig aufgenommen hat. Dann kam noch der Ultra Quick Dry TC von trend IT UP darüber, was dem Design noch zu etwas Glanz verholfen hat (mein derzeitiger Liebling, aber ich sollte mir wieder ein Backup zulegen – langsam ist er zu dickflüssig). Und ta-daa! – Fertig ist das kleine Nailart. Ich bin doch ziemlich zufrieden damit. Gefällt es euch?

 

IMG_20170910_120529_692IMG_20170910_115706_648IMG_20170911_101206_480

Und der Montag ist auch schon wieder geschafft *puuuh* 😉 Genießt den Abend!

Advertisements

6 Gedanken zu “Sonnenuntergangs-Gradient zum Sommerende | BPS Palmen-Stamping

      1. Gleich mal abgecheckt und festgestellt, dass unsere Pflege seeehr ähnlich ist. Ich habe wolh einfach schlechte Gene oder es liegt auch an Medikamenten, die ich regelmäßig nehmen muss. Selbst auf meine Ernährung achte ich, um meine Nägel zu beeinflussen! Aber länger als über die Fingerkuppen hinaus ist meist nicht drinn… 😦

        Gefällt 1 Person

      2. Mhh, das ist schade. Kommt ja wirklich auch auf die Nägel an, meine machen eigentlich nie Probleme mit der Länge, außer, ich stell mich total ungeschickt an 😀

        Kennst du Simply Nailogical? Sie hat kürzlich ein Video zu genau diesem Thema veröffentlicht, sehr hilfreich 🙂

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s