Tasche nur aus Tape! | quick & easy | Do It Yourself

Categories, DIY & Art

Während ich diesen Beitrag schreibe, sitze ich im Auto nach Österreich (ist verdammt unbequem am Laptop!). Urlaub! Und eben die Tatsache, dass man zum Verreisen immer irgendwelche kleinteiligen Dinge mitnehmen muss (Kosmetik, Nagelpflege …), wollte ich euch ein DIY zeigen, welches ich auf Youtube gefunden habe: Taschen, bzw. Schlampermäppchen, nur aus Tape! Es geht wirklich einfach und schnell, und ihr haltet am Ende ein Unikat in den Händen 🙂

Sucht euch relativ breites (5-6cm) Tape (Ducktape, Paketband, solange es nicht aus Papier ist und sich abreißen lässt) in eurer Wunschfarbe. Ihr könnt auch zwei, wie ich es im Beispiel gemacht habe, oder mehr Farben einarbeiten. Ansonsten braucht ihr noch Reiß- oder Klettverschlüsse, die es relativ günstig im Bastelbedarf gibt.

Besorgt euch eine alte oder robuste Unterlage, denn eventuell habt ihr mit Kleberückständen zu kämpfen. Klebt dann einen Streifen eures Tapes an den Reißverschluss an (wenn ihr Klett benutzt, müsst ihr erst einen „Lappen“ herstellen und den Verschluss am Ende ankleben). Darunter kommen weitere Streifen, immer jeweils auf die Hälfte des vorherigen. Habt ihr die gewünschte Tiefe (meist 3-4 Streifen) erreicht, wendet ihr das Stück (vorsichtig, Tape hat die Angewohnheit, überall zu kleben, nur nicht da, wo es soll 😀 ) und wiederholt die Prozedur auf der anderen Seite und dann noch „gegenüber“ am Verschluss.

20170807_14015920170807_142053

 

Soweit, so gut, jetzt heißt es, die Seitenränder zu verkleben. Dabei am besten immer die Bänder ein Stück einschneiden, so dass sie sich besser an die Ecken anpassen können. Nochmal alles fest streichen und Falten, soweit es geht, herausdrücken – fertig! Eure Tasche ist bereit zum Befüllen.

20170807_14474120170810_084051

 

Habt ihr einen Reißverschluss benutzt, dann sollte die Tasche nicht zu vollgestopft sein, denn dann hält das Tape irgendwann nicht mehr am Stoff. Also ist das ganze eher für flache Dinge geeignet.

Habt noch einen schönen Nachmittag! Wir sind vorhin angekommen und jetzt wird noch gechillt. Was steht bei euch noch an?

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s