Pimp your Room! #2 | Wohin mit all den Ketten?

Categories, DIY & Art

Weil der letzte Beitrag zum Thema „Pimp your Room“ euch relativ gut gefallen hat UND ich wirklich ein Problem mit dem Ketten-Chaos in meiner Schublade habe (die verheddern und verknoten sich alle! Wer kennt’s? 😀 ), musste noch etwas in die Richtung her. Ich entschuldige mich für die Woche, in der ich nichts gepostet habe, eigentlich sollte dieser Beitrag vorgestern raus, aber bei mir gab es ein paar „Hindernisse“ … naja. Ist ja auch egal, denn jetzt werde ich euch zeigen, wie ihr mit diesem ziemlich einfach selbst zu machendem Kettenhalter in Form eines Kleiderbügels Struktur in die natürliche Ketten-Entropie bringen könnt!

Dazu braucht ihr einen Kleiderbügel, dicken Moosgummi, kleine Metallstifte (so eine Art Reißzwecke in lang und dünn, die Zwecke selbst gehen auch) und eventuell etwas zum Dekorieren wie z.B. kleine Schmucksteine oder Knöpfe.

20170728_130315

Legt den Kleiderbügel auf den Filz und schneidet die Form mit einigen Zentimetern Zugabe nach unten aus. Verdoppelt dieses Stück dann und klebt den Bügel und das eben ausgeschnittene Rechteck auf den Filz.

20170728_131501

Fangt mit einem Nagel in der Mitte an und geht dann schräg oben nach außen. Für jedes weitere Schmuckstück, das ihr habt, müssen zwei Nägel (einer pro Seite) angefügt werden. Dann habe ich noch etwas kleines gelettert und meine Dekosteinchen aufgeklebt.

20170728_142831

Jetzt könnt ihr den Bügel endlich bestücken und dann überall hinhängen, wo er euch nicht stört und / oder schön aussieht 😉 Praktisch ist es deswegen auch, einen Bügel zu nehmen, bei dem man die Aufhängung drehen kann.

20170728_143701

20170728_143730

Das war es auch schon mit diesem kleinen DIY. Bei mir hat es wirklich nicht lange gedauert, und endlich mal hat es auch so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe 😀 Hoffentlich bringt euch diese Idee auch etwas. Habt noch einen schönen Nachmittag!

 

 

2 Gedanken zu “Pimp your Room! #2 | Wohin mit all den Ketten?

Kommentar verfassen

