Meine Nail Care Routine | 7 Tipps und Tricks

Nails

Seit ich mich ein wenig mit Nail Art beschäftigt habe, fallen mir überall Leute mit a) schönen, gepflegten Fingernägeln und Händen oder b) mit kurzen, abgekauten Nägeln auf… Um gerade letzteres zu vermeiden, teile ich nun meine Top 7 Tipps und Tricks mit euch 😉

  1. Kaut nicht an Nägeln oder Nagelhaut! Das ist eine grundlegende Voraussetzung. Ich selbst musste mir abgewöhnen, an meiner Nagelhaut herumzuknabbern – am einfachsten geht das, wenn ihr Nagellack (es gibt auch spezielle Anti-Kau-Lacke, die extra bitter schmecken) auftragt. Die Angst, eure kunstvolle Maniküre zu zerstören, wird euch helfen, diese lästige Angewohnheit loszuwerden.

 

  1. Feilt eure Nägel, anstatt sie zu schneiden. Wollt ihr viel Nagel entfernen, könnt ihr einen Nagelknipser benutzen, auch dann solltet ihr jedoch die Kante mit einer Feile abrunden. Immer nur in eine Richtung feilen.

 

  1. Benutzt keine Metallfeilen. Ich kann die aus Glas empfehlen, da sie etwas sanfter zu den Nägeln sind.

 

  1. Schiebt eure Nagelhaut regelmäßig zurück. Ansonsten verkleinert sich euer Nagelbett, außerdem sehen die Nägel so gepflegter aus.

 

  1. Pflegt die Nägel und die Nagelhaut regelmäßig mit Nagelöl. Ganz besonders, nachdem ihr eine Maniküre entfernt habt, sind die Nägel sehr trocken. Entweder benutzt ihr Öl aus der Drogerie oder aber Aprikosen- oder Kokosöl. Ich creme zusätzlich meist noch meine Hände mit ein, aus diese brauchen Feuchtigkeit und Pflege.

 

  1. Benutzt acetonfreien Nagellackentferner! Aceton trocknet euren Nagel noch mehr aus als herkömmlicher Nagellackentferner, und die Nägel werden spröde und brüchig.

 

  1. Tragt nicht dauerhaft Nagellack. Zwischen meinen Maniküren lasse ich den Nägeln immer mindestens 1-2 Tage Zeit „zum Atmen“, ab und zu lege ich auch eine Pause von einer oder zwei Wochen ein.

 

Das waren nun meine goldenen Regeln für schöne, gepflegte Nägel. Hoffentlich könnt ihr davon etwas mitnehmen 🙂

IMG_20170511_144826_460

LG Peach

Hinterlasse einen Kommentar